Kamelle für C&A

Unsere fleißigen Bonbonmacher hatten in den vergangenen Monaten eine rot-weiße Lieblingsproduktion:   C&A-LogoRocks.

Der Bekleidungsgigant war auf der Suche nach einem optischen und geschmacklichen Highlight, welches er seinen Kunden bei den deutschlandweit stattfindenden Jubiläen als Give-Away anbieten kann. C&A wandte sich in Zusammenarbeit mit der Kölner Agentur für Live-Kommunikation „Promotionwerk“ an Zuckerzahn, um mit handgemachten Logobonbons bei seinen Kunden in aller Munde zu sein. Mit dem süßen Dankeschön möchte C&A mit seinen Kunden das Bestehen und die Entwicklung der Marke feiern. Die Leckereien mit Erdbeergeschmack werden beim Winning Wheel drehen an Groß und Klein als Mini-Gewinn verteilt.

Um einen Blick hinter die Kulissen zu erhalten, bekam die süße Produktionsstätte von Zuckerzahn Besuch aus der Marketingabteilung von C&A und Promotionwerk. Im Kamellebüdchen in der Kölner Altstadt wurden die einzelnen Schritte des Bonbonmachens bis hin zum anschließenden Verköstigen der Süßigkeiten verfolgt:

Vom Einfärben und Aromatisieren der heißen Zuckermasse, bis hin zum Legen des Logos konnte alles live mitverfolgt werden. Unsere Gäste waren verblüfft zu sehen, wie aus dem entstandenen 6kg-Riesenbonbon kleine handliche Naschereien entstehen. Unsere Bonbonmacher zeigten durch das Rollen der Masse zu langen Strängen ihr Können und produzierten frisch vor den Augen von C&A und Promotionwerk köstlich duftende Erdbeer-Logorocks und Lutscher. Unsere Gäste probierten sich anschließend selbst im Bonbons hacken und packten für die Bürokollegen gleich ein paar süße Geschmacksproben ein.

Aus den über 250 Kilogramm produzierten Logorocks entstanden insgesamt 20.500 Flowpacks für die deutschlandweit bestehenden C&A Filialen, alle im neuen Corporate Design des Bekleidungsunternehmens.

Wir bedanken uns bei C&A und Promotionwerk für die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen viel Freude bei der Ausgabe der besonderen Give-Aways.